Montagsfrage #10

Hallihallo ihr Lieben :)
Auch diesen Montag darf die Montagsfrage von Buchfresserchen nicht unbeantwortet bleiben!
Die heutige Frage ist:

Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Puh.. ehrlich gesagt ist das bei mir immer ganz komisch. Ich gucke so gut wie nie direkt auf einer Verlagsseite nach Neuerscheinungen und lese von vielen Verlagen die Bücher. 
Bevorzugen tue ich eigentlich keinen Verlag, ich lese aber viel vom dtv-, Fischer-, Heyne-, Goldmann-, Carlsen-, Piper-, Sauerländer-, Blanvalet- und cbj/cbt-Verlag. Ihr seht, das ist ne ziemliche Bandbreite und ich bin sicher ich habe noch Verlage vergessen. 
Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, wie ich dann erfahre, was neu rausgekommen ist. Oft schaue ich mich auf Amazon, Lovelybooks oder auch Buchhandlungen selbst um. Da erfährt man eigentlich ziemlich schnell was neu ansteht und so gucke ich halt eher selten auf den Seiten selbst. Wenn ich allerdings neugierig auf ein Buch bin gehe ich immer am Liebsten auf die Verlagsseite und schaue mir dann gern auch mal andere Bücher an, die neu rauskommen werden. 
Es ist bei mir wirklich eine Frage des Zufalls und ich mag es eher einfach. Lovelybooks bietet mir da einfach die schnellste Möglichkeit einen Überblick über mehrere Verlage zu bekommen.

Wie ist das denn bei euch? Schaut ihr euch auch eher auf anderen Seiten mit mehreren Verlagen um oder geht ihr lieber auf die Verlagsseiten selbst? Welche Verlage seht ihr euch am Liebsten an? :)

Kommentare:

  1. Ich schaue auch kaum, was ein Verlag denn so neues rausbringt, meistens ist es eher Zufalle, dass ich neue Bücher bemerke und das auch auf LovelyBooks. :D Die Seite ist einfach so genial, weil sie einem alle Bücher auf einen Blick bietet. :)

    Ach, und natürlich andere Blogs! ;D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Blogs und Lovelybooks ist einfach immer ne super Methode :D

      Löschen
  2. Ich habe auch keinen Lieblingsverlag, es gibt zu viele tolle! :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich halte mich da nicht an bestimmte Verlage. Klar, kommen Einige öfters bei mir vor, aber das eher unbewusst. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 
© Design by Freepik