Jahreshighlights im Jahr 2015!

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu meinem letzten Post in diesem Jahr!

 Heute mache ich einen Post, den ich so noch nie gemacht habe. Die Überschrift sollte euch eigentlich schon alles sagen aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Heute präsentiere und empfehle ich euch meine Jahreshighlights aus diesem Jahr! Ich bin selbst gespannt wie viele Empfehlungen ich zusammenkriegen werde.

Beginne ich mit den Büchern, die ich nun auch zu meinen Lieblingsbüchern zähle und die somit einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen haben. Es wäre mir ehrlich gesagt nicht möglich nur ein einziges Buch als Highlight zu benennen und deshalb nenne ich euch erst die absoluten Tops und danach die, die kurz davor waren eins zu werden :) 




Bei Büchern wie City of heavenly Fire oder Selection muss man bedenken, dass ich die Reihe im Gesamtpaket einfach toll fand. Was Selection angeht war es der dritte Band, der mich dieses Jahr beeindrucken konnte und trotzdem kann ich euch die ganze Reihe absolut ans Herz legen. Mit den Chroniken der Unterwelt könnt ihr in meinen Augen sowieso nichts falsch machen, da sie mein absoluter Liebling ist!
Bird Box war zwar sehr düster, ist aber einfach nur wahnsinnig gut geschrieben und unglaublich spannend, sodass es einem vorkommt, als würde man selbst nichts mehr wissen.
Mit Scherbenmädchen ist für mich eine ganz neue Denkweise aufgekommen und diesen Thriller habe ich wirklich aufgesogen wie ein Schwamm.
Colleen Hoover konnte mich mit Love and Confess wieder mal in den Bann ziehen und sie hat mich und meine Gefühle unglaublich durcheinandergewirbelt. Die Geständnisse und Bilder haben zusätzlich alles echt wirken lassen, was dem Ganzen etwas besonderes gegeben hat.
Das Juwel, sowie Die Luna-Chroniken kann ich ebenfalls jedem empfehlen. Beim Juwel sollte man sich nicht zu sehr auf die Schönheit des Covers verlassen, denn der Inhalt kann doch ziemlich bedrückend sein, was ebenfalls wieder einzigartig war. Bei den Chroniken geht es um eine etwas andere Art von Märchen, die mich absolut umgehauen hat!
Die letzten Tage von Rabbit Hayes waren aufwühlend und emotional und haben mich am richtigen Tag am richtigen Nerv getroffen.
Dark Canopy habe ich ebenfalls aufgezählt. Hierbei muss ich sagen, dass es der zweite Band war den ich gelesen hatte und der mich unglaublich geschockt zurückgelassen hat. Für mich hatte er kein gutes Ende und doch bin ich verliebt in Band eins. Ein wahnsinns Buch, das ihr sofort lesen müsst!
Du neben mir wurde unglaublich gehypet bevor ich es gelesen habe und trotzdem ist es das eine Buch, das mich völlig aus der Bahn geworfen und unfassbar berührt hat.
Zu guter Letzt kommt Marked. Ein Buch, das ich unglaublich ins Herz geschlossen habe und das mir Dämonen näher gebracht hat. Ich liebe es und freue mich sehr auf den nächsten Band!

Jetzt komme ich auch schon zu den anderen Büchern, die ich euch bedenkenlos weiterempfehlen würde und die mich berühren konnten. Obwohl sie nicht ganz an meine Herzstücke rankommen, muss ich doch einiges an ihnen finden ;) Hierbei werde ich jetzt allerdings nicht mehr zu jedem einzelnen Buch etwas sagen:


Das sind jetzt doch mehr Bücher als erwartet und ihr habt somit ganze 29 Bücher, die ich euch ans Herz legen kann :) Alle konnten mich irgendwo berühren, beeindrucken oder einfach überzeugen und vielleicht haben wir ja einige Highlights gemeinsam? Ich bin sehr gespannt auf eure eigenen Highlights und freue mich schon auf eure Kommentare! Sagt mir auch gern, was ich fürs nächste Mal verändern kann.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und hoffe ihr freut euch genauso auf ein neues Jahr wie ich :)

Kommentare:

  1. Viele deiner Highlights und Fast-Highlights stehen noch auf meiner Wunschliste oder in meinem Regal, aber dann habe ich ja etwas worauf ich mich freuen kann :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viele tolle Lesestunden in 2016 <3
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören und ich bin schon gespannt wie du sie vielleicht im Jahr 2016 bewerten wirst :) Dir auch schöne Lesestunden und natürlich einen guten Rutsch♥

      Löschen
  2. Huhu,

    "Scherbenmädchen" hatte mich im Frühjahr auch umgehauen. Auch wenn es recht belastend ist. Ansonsten mochte ich "Elias und Laia" sehr :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) Ich kann dir nur recht geben, fand es aber gerade deswegen so genial. Es war so echt. Und ich habe nie so genau darüber nachgedacht.

      Löschen
  3. So viele tolle Bücher! :D Schöne Highlights waren das bei dir!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch! ♥

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  4. "Scherbenmädchen" ist wirklich unglaublich, überhaupt haben wir einige Highlights gemeinsam!
    Ich hoffe, dass du gestern einen schönen Abend hattest <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass wir bei vielen Büchern ähnlich denken ^-^ Es ist immer wieder schön jemanden zu finden, der so denkt!

      Löschen
  5. Huhu liebe Nadine,

    so ein toller Jahresrückblick! :)
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und er ist ja superschön!! *-* Da schaue ich in Zukunft gerne öfter vorbei. :)
    Deine Highlights gefallen mir total gut. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" möchte ich unbedingt noch lesen. Ach ja und "Love and Confess" steht auf meiner Wunschliste auch weit oben.
    Wir scheinen einen sehr ähnlichen Buchgeschmack zu haben, das ist echt schön.
    "Onyx" hat mir auch soo gut gefallen und z.B. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" war für mich auch ein Lesehighlight. :)

    Meinen Jahresrückblick habe ich erst gestern Abend fertig bekommen, aber immerhin. :D

    Alles Liebe und Dir ein wundervolles, neues Jahr,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Hannah :)
      Ich freue mich sehr, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben scheinen und bin froh, dass du öfter vorbeischauen möchtest!
      Natürlich wünsche auch ich dir ein frohes neues Jahr und schaue direkt mal vorbei :)

      Löschen

 
© Design by Freepik