[Leseliste] April 2016

Hallöchen ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch meine Leseliste für den April vorstellen! Diesmal habe ich mir echt was vorgenommen und eigentlich sind es sogar noch mehr Bücher, als auf dem Bild, die ich mir aber erstmal nicht auch noch vornehmen will, da es sonst wohl doch wieder zu viel Druck ist.




- Love & Lies-Alles ist verziehen von Molly McAdams
- Nemesis von Asuka Lionera
- Coraline von Neil Gaiman
- Morgentau von Jennifer Wolf
- The Perfectionists von Sara Shepard
- Almost von Anne Eliot
- Egal wohin von Franziska Moll
- Clockwork Princess von Cassandra Clare
- Skin von Ilka Tampke

Insgesamt habe ich mir 9 Bücher vorgenommen, von denen ich sogar schon 3 gelesen habe ;) Es wird also nicht allzu schwer werden den Rest auch noch zu schaffen. Bisher verläuft mein Monat auf jeden Fall sehr gut!
Abgesehen von diesen Büchern kommen aber noch 2 weitere an, die ich gern auch noch schaffen würde. Wenn das klappt bin ich auf jeden Fall glücklich! Aber jetzt komme ich erstmal zu ein paar Details zu einigen der Bücher, die noch nicht gelesen wurden:

Nemesis lese ich gerade und bin nun fast bei der Hälfte angekommen. Es ist ungewohnt die Bücher der Autorin nun auf dem reader zu lesen, weil ich diesen so gut es geht meide und dort auch automatisch länger brauche. Doch zu diesem Buch könnt ihr euch im Mai auf eine kleine Überraschung freuen und dann kommt es auch für mich endlich im Print an! :) Ich liebe die Bücher der Autorin und auch dieses fesselt mich bisher sehr und ich bin gespannt auf meine endgültige Meinung. 

Bei Morgentau fuchst es mich, dass ich es immernoch nicht geschafft habe, obwohl es so dünn ist. Für diesen Monat wollte ich mir einfach auch mal dünnere Bücher vornehmen, die dementsprechend schneller weggelesen werden. Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass mich das Buch so überzeugen wird, wie viele von euch ;)

Weiter gehts mit The Perfectionists! Das Buch möchte ich wirklich unbedingt lesen. Da ich Pretty Little Liars so liebe, wollte ich eigentlich mit den Büchern anfangen, allerdings habe ich die neue Reihe der Autorin entdeckt und entschieden mit ihr anzufangen. Ich hoffe sehr, dass mein erstes Buch der Autorin mich überzeugen wird.

Almost habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und freue mich sehr darauf! Es wird das nächste Buch sein, das ich lese und ich bin gespannt auf die Liebesgeschichte, die mich dort erwartet.

Egal wohin habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und eigentlich nur ausgewählt, weil es dünn ist. Neulich habe ich 30 Seiten gelesen und da kam es mir leider eher so vor, als würde ich nicht beteiligt sein. Vielleicht ändert sich das noch. Bei den paar Seiten werde ich mich aber notfalls durchkämpfen ;)

Dann kommt Clockwork Princess von einer meiner Queens! Natürlich freue ich mich riesig auf den dritten Band und somit den Abschluss der Reihe. Ich liebe die Charaktere und muss einfach endlich wissen wie es ausgeht!

Die anderen drei Bücher habe ich bereits gelesen und sie haben mir alle drei wahnsinnig gut gefallen :) Meine Rezensionen findet ihr eigentlich so gut wie alle schon auf meinem Blog, ansonsten aber auch noch in dieser Woche. Und jetzt bin ich natürlich gespannt auf eure Leseliste. Was habt ihr euch vorgenommen?








Kommentare:

  1. Huhu Nadine,

    da hast du dir ja eine ganze Menge vorgenommen und mich gleichzeitig auch daran erinnert, dass ich ebenfalls meine Leseliste posten wollte... Das muss ich die Tage echt mal in Angriff nehmen. Schließlich haben wir ja schon den 8.!

    The Perfectionists liegt diesen Monat auch auf meiner Leseliste. Allerdings der zweite Teil der Reihe. :) Ich bin gespannt, wie es ausgeht denn komischerweise soll diese Reihe ja nur zweiteilig werden :D Ein absoluter Schock für alle PLL-Fans. Das bin ich von ihr gar nicht gewohnt.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jule :)

      Da hast du recht, ich habe auch viel zu lange gewartet.

      Ich war auch überrascht, dass es nur zwei Bände sind, immerhin macht die Autorin sonst so viele Bücher in einer Reihe :D Mal sehen wies wird. Ich bin einfach gespannt.

      Löschen
  2. Hallo Nadine :)

    9 Bücher sind doch schon eine ordentliche Zahl für einen Monat. :D Ich habe mir bisher noch nie Leselisten erstellt, da ich einfach immer viel zu spontan entscheide und mich wahrscheinlich nie an die Listen halten würde...
    'Almost' liegt schon auf meinem SuB bereit und ich werde es auf jeden Fall in Bälde in Angriff nehmen. 'The Perfectionists' habe ich schon gelesen und fand es super! Es ist total schade, dass die Reihe nur aus zwei Teilen bestehen soll, denn ich finde sie auf den Schreibstil bezogen sogar noch besser als die PLL-Bücher! :)

    Viel Spaß mit alle den Büchern und
    liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ellen :)

      STimmt schon und ich bin selbst gespannt, wieviel ich schaffe. Almost lese ich gerade und The Perfectionists muss einfach so gut werden, wie ich mir das vorstelle :) Hoffentlich verfalle ich der Autorin auch so sehr.

      Löschen
  3. Wow, da hast du dir echt einiges vorgenommen. :) Ich mache mir immer eine Mini-Liste, aber selbst an die halte ich mich nicht wirklich. ;)
    Almost hört sich mega interessant an. Ich warte mal deine Rezi ab und entscheide dann, ob ich es auch lesen möchte, oder nicht.
    Morgentau interessiert mich auch, allerdings handelt es sich hierbei ja um Fantasy und da bin ich immer vorsichtig, weil mich das Genre leider nicht immer überzeugen kann. Auch hier warte ich mal deine Meinung ab.
    Zu Coraline habe ich gerade schon bei deiner Rezension was zu gesagt.
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber die Leseliste habe ich auch später erstellt als sonst und bin mir ziemlich sicher, dass ich es schaffen kann. Habe ja schon einige der Bücher weg und selbst wenn am Ende nicht alle davon gelesen werden habe ich die Anzahl vielleicht trotzdem.
      Normalerweise nehme ich mir auch nur wenige Bücher vor :D
      Ich habe auch mittlerweile mit Almost angefangen und finde es bisher sehr gut. Bin selbst gespannt auf meine endgültige Meinung und freue mich, dass wir einen so ähnlichen Geschmack haben, dass wir immer mal die Meinung des anderen abwarten :)
      Bei Morgentau habe ich etwas Angst, weil die Meinungen etwas auseinander gehen aber ich habe Hoffnung :)

      Löschen
    2. Den ähnlichen Geschmack haben wir in der Tat. :) Ist mir schon häufiger aufgefallen und finde es natürlich extrem praktisch. :)
      Echt? Ich habe bisher ausschließlich positive Stimmen zu Morgentau gehört.
      Übrigens, ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe: Der Probemonat bei Netflix läuft. Ich suchte gerade PLL und habe jetzt, wie befürchtet, weniger Zeit zum Lesen. ;) Muss da noch irgendwie die goldene Mitte finden. ;)

      Löschen
  4. Coraline mag ich total gerne :) Ein bisschen skuril, aber gut :D

    AntwortenLöschen

 
© Design by Freepik