[Lesemonat] Juli 2016

Hallihallo liebe Bücherwürmer!

Seid ihr bereit für meinen Lesemonat Juli? :) Endlich wieder ein Monat gefüllt mit Büchern! Ich hoffe sehr, dass meine Leselaune sich immer weiter hebt, sodass meine Leseflaute vergessen werden kann. Mit vielen der Bücher, die ich gelesen habe komme ich meinem Ziel näher und habe sogar ein paar Highlights dabei gehabt:


- These Broken Stars | Amie Kaufman, Meagan Spooner | 496 Seiten
- Tausend Nächte aus Sand und Feuer | Emily Kate Johnston | 368 Seiten
- Zersplittert | Teri Terry | 400 Seiten
- Ein Bild von dir | Jojo Moyes | 544 Seiten
- Herz Slam | Jaromir Konecny | 384 Seiten
- Falkenmädchen | Asuka Lionera | 400 Seiten
- Mit dir unter den Sternen | Asuka Lionera | 164 Seiten
- Zurück ins Leben geliebt | Colleen Hoover | 368 Seiten

Insgesamt waren es diesmal 8 Bücher, von denen ich die meisten wirklich genießen konnte. Bei einigen wollte ich einfach möglichst schnell durchkommen, bei anderen hingegen jede Seite, jedes Wort so lange es geht genießen. Dazu werde ich euch gleich noch näheres sagen :)

Kommen wir zur Statistik im Juli:

 Bücher: 8

Deutsch: 8 | Englisch: 0

Seiten diesen Monat: 3124


Damit ihr außerdem meinen aktuellen Stand zu meiner Leseliste für den Juli und August sehen könnt, zeige ich euch auch dazu einen kurzen Überblick:

These Broken Stars
Zersplittert 
 Lady Midnight
Ein Bild von dir 
Locked in
The Kiss of Deception
Lying Game
Die rote Königin
Ein Hauch von Schicksal
Wait for you
Outlander
A Streetcar named Desire  
Der Prozess

3 von 13 Büchern wurden bereits gelesen und den Rest werde ich sicher auch noch irgendwie schaffen :) Einen Monat habe ich ja noch. 

Genug drum herum geredet, jetzt komme ich zu den Büchern selbst :) Es gab wie gesagt einige wirklich spannende und berührende Bücher, die mich mit einem positiven Gefühl zurückgelassen haben. Bei anderen wollte ich leider einfach nur schnell durchkommen und konnte sie nicht richtig genießen. Beginnen tue ich wie gewohnt mit den Highlights:

Mein Monatshighlight ist definitiv Ein Bild von dir von Jojo Moyes! Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, egal ob aus der Perspektive von Sophie oder von Liv und es hat mich auch nach dem Lesen lange Zeit nicht losgelassen. Immer wieder muss ich an die Geschichten denken und frage mich, ob ein Gemälde wohl wirklich so viel ausrichten könnte. Die Autorin hat nach wie vor einen großartigen Schreibstil und weiß einfach ganz genau, wie man zwei verschiedene Geschichten so zusammenhängend erscheinen lässt. Natürlich hat es 5 Leseschmetterlinge und die Extraauszeichnung erhalten.

Neben diesem Buch gab es noch weitere Bücher, die mich wirklich beeindruckt haben. Sie kommen vielleicht nicht unter meine absoluten Lieblingsbücher, sind mir aber dennoch nicht aus dem Kopf gegangen!

Zuerst einmal der neue Hoover Zurück ins Leben geliebt, der mich wirklich umgehauen hat! Erst war ich skeptisch, weil ich von Anfang an wusste, dass der Schwerpunkt auf dem Thema Sex liegen sollte, doch Colleen konnte das Ganze wieder einmal komplett überzeugend rüberbringen und hat so viel Gefühl mit reingebracht, dass ich natürlich auch hier voll und ganz überwältigt worden bin! Obwohl es nicht mein neues Lieblingsbuch der Autorin ist habe ich es geliebt und die Protagonisten Miles und Tate ins Herz geschlossen! Klare 5 Leseschmetterlinge und somit wieder einmal ein Highlight :)

These Broken Stars hat mich besonders beeindruckt und ich wünschte wirklich es wäre ebenfalls unter meinen Lieblingsbüchern. Es hatte, gerade zu Beginn, unheimlich viel Potenzial, wobei es dann leider etwas nachgelassen hat. Lilac und Tarver sind sehr verschiedene, aber auch sehr sympathische Charaktere und der Sichtwechsel ermöglicht dem Leser in die Gefühlswelt beider Charaktere einzutauchen und somit auch beide zu verstehen. Egal ob es um die Protagonisten, die Icarus oder um den Planeten geht, es war alles super spannend. Einzig und allein die Wendungen gegen Ende waren nicht ganz meins. Von mir gab es 4,5 Leseschmetterlinge und somit auch eine dringende Leseempfehlung!

Weiter geht's mit Falkenmädchen, dem neusten Buch von Asuka Lionera! Ich hatte euch schon einmal von dem Buch erzählt und es nochmals überflogen, weshalb es auf jeden Fall genannt werden sollte. Die Geschichte kann einen einfach beeindrucken, mitnehmen und zerstören. Ja, das meine ich wirklich so. Es gibt unfassbar traurige und emotionale Wendungen, auf die man einfach gefasst sein sollte. Miranda ist eine großartige Protagonistin mit einer starken Persönlichkeit, die sich voll und ganz auf das konzentriert, was zählt. Auch die anderen Charaktre sind wirklich stark. Für mich ein weiteres Highlight der Autorin und durch die düstere Stimmung mal etwas ganz anderes, weshalb es auch 4,5 Leseschmetterlinge gab!

Doch auch die neue Kurzgeschichte der Autorin darf nicht fehlen! Mit dir unter den Sternen konnte mich wirklich überzeugen und rundet die Bücher einfach perfekt ab! Ich persönlich würde Lesern wirklich empfehlen zuerst dieses Buch, dann Falkenmädchen und dann Divinitas zu lesen, sodass man das Ganze in chronologischer Reihenfolge hat. Doch auch andersrum hat es mich von sich überzeugen können und auch die Protagonisten Luna und Sol sind toll, toll und nochmals toll! Hier gab es ebenfalls 4,5 Leseschmetterlinge!

Dann ist da natürlich noch Zersplittert, der zweite Band der Gelöscht-Trilogie von Teri Terry. Ich habe viel zu lange mit dem Lesen gewartet und musste mich auch erstmal wieder in die Geschichte einfinden. Gut, dass immer wieder einige Details aufgefrischt wurden und die Geschichte spannend blieb. Auch Kyla konnte mich überzeugen und all die anderen Charaktere spielten diesmal eine noch wichtigere Rolle. Leider hat Kyla aber auch einige Entwicklungen durchgemacht, die nicht immer positiv waren und sie sehr naiv gemacht haben. Nach diesem Ende freue ich mich allerdings sehr auf den dritten Band! Es gab diesmal 'nur' 4 Leseschmetterlinge.

Herz Slam konnte mich ebenfalls von sich überzeugen! Hier ging es endlich mal etwas humorvoller zu und so konnte ich beinahe völlig abschalten! Denn auch hier gibt es noch sehr tiefgründige Stellen, ob nun geprägt von Poetry Slam-Texten oder Vorurteilen. Die Protagonistin Lea war mir größtenteils sympathisch, doch es gab immer wieder Stellen, an denen sie und Sofie mich regelrecht mit den Vorurteilen genervt haben. Natürlich werden diese nach und nach aufgelöst und das macht dieses Buch ebenfalls ernster. Hier gab es 4 Leseschmetterlinge!

Zu guter Letzt kommt dann noch Tausend Nächte aus Sand und Feuer, das diesen Monat das schwächste Buch für mich war. Es war nicht schlecht, aber ich konnte es auch nicht richtig genießen. Leider wollte ich irgendwann nur noch durchkommen und es beenden, denn im Grunde genommen gab es kaum Spannung und obwohl ich wissen wollte was denn nun hinter alldem steckt war es mir einerseits too much und dann auch noch anders als ich es mir erhofft hätte. Auch das Ende konnte mich nicht ganz zufrieden stellen, trotzdem hat es 3,5 Leseschmetterlinge bekommen!

Wie sah denn euer Lesemonat aus? :) Hattet ihr ein Jahreshighlight dabei?

Kommentare:

  1. Ach Liebes, du machst mir echt Mut, dass es mir nach meiner Leseflaute vielleicht genau so gehen wird, wie dir jetzt, nämlich, dass ich auch irgendwann mal wieder einen Rückblick schreiben kann, der sich auch lohnt.
    Zwar habe ich im Juli tatsächlich ein Buch mehr gelesen, als im Juni. (Drei Bücher, wooohooo ;) ) Aber ansonsten hat sich ja nicht wirklich was verändert, oder es ist gar was aufregendes passiert. Also spare ich mit den Rückblick einfach mal und hoffe, dass der für August dann schon anders aussehen wird. :)
    Ich möchte jetzt im August übrigens auch "LockedIn" lesen und bin schon sehr gespannt, ob es mir gefallen wird. :)
    Hab einen schönen Tag, Liebes.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich dir hier erst jetzt antworte :)
      Ich bin zuversichtlich, dass du deine Leseflaute überwinden wirst und wünsche dir ganz viel Glück dabei!
      Locked in hat mir gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt was du dazu sagen wirst. Natürlich freue ich mich auch auf deinen Rückblick♥

      Löschen

 
© Design by Freepik