[Stimmungen] Worauf ich zurzeit richtig Lust habe! #3

Hallihallo liebe Bücherwümer!

In den letzten beiden Posts zum Thema Stimmungen habe ich euch bereits meine derzeitige Leselaune verraten. Besonders Königliche Sachen (wie Reign, Selection, aber auch Outlander), sowie Mystery (siehe Pretty Little Liars u.ä.) haben es mir angetan. Heute möchte ich auf ein weiteres Thema eingehen, das bereits in meinem Post zum letzten Monat angesprochen wurde: Psychologie.

fernstudium-psychologie.eu
Ihr wisst mittlerweile sicher alle, dass mich das Thema unglaublich interessiert. Richtig aufmerksam geworden bin ich darauf durch ein Jugendbuch, das mich allerdings unglaublich berührt, mitgenommen und geprägt hat: Scherbenmädchen. 

Heute möchte ich euch um alles mögliche rund um das Thema bitten. Was ihr zum Studium wisst, ob ihr selbst Erfahrungen damit habt und natürlich das große Thema: Bücher!

Besonders interessieren tue ich mich für die klinische Psychologie und somit auch Themen wie die, die in Scherbenmädchen behandelt werden. Wenn ihr Bücher zum Thema Dissoziation kennt, dann nennt sie mir gern :) Ganz egal ob Jugendbuch, Roman oder Fachbuch. Hauptsache es ist ein gutes Buch und gut verständlich. 

Natürlich soll es auch diesmal das übliche Format geben und so fange ich direkt mal an! Bücher, die ich zu dem Thema, bzw. zu ähnlichen Gebieten schon kenne sind beispielsweise:


Bei The Perfectionists werden vielleicht einige stutzen. Das Buch hat am Ende einen wirklich interessanten Aspekt, der mich noch neugieriger auf das Thema gemacht hat! Und Die Welt ist kein Ozean beinhaltet zwar eher Aspekte einer Psychiatrie, war meiner Meinung nach aber wirklich gut.
Außerdem im Auge habe ich diese Bücher:


Wenn ihr eines der Bücher kennt, dann sagt mir gern eure Meinung dazu :) Ich suche nun vor allem nach weiteren Fachbüchern, euren Meinungen und auch Jugendbüchern, die Themen wie Dissoziation im Buch Scherbenmädchen behandeln. Natürlich freue ich mich auch über andere psychologische Themengebiete, wie z.B. Magersucht, Depressionen o.ä. Alles rund um Psychologie wäre toll :)

Wie geht es euch denn mit dem Thema Psychologie? Seid ihr genauso neugierig wie ich oder mögt ihr andere Themen viel lieber? Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare und Tipps ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Freepik