[Serien] Meine Favoriten im Jahr 2016!

Hallöchen ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch meine Lieblinsgsserien aus dem Jahr 2016 zeigen! Das bedeutet nicht, dass diese auch 2016 veröffentlicht wurden, sondern, dass ich sie mir in diesem Jahr angesehen und geliebt habe!
©http://www.evamariahoereth.de/

Zuallererst fange ich mit meinem Highlight - meiner Lieblingsserie - des Jahres (und wahrscheinlich für alle Zeit) an: den Gilmore Girls!

©http://www.serienjunkies.de/
Ich kann nicht beschreiben wieso ich sie nie mehr missen möchte. Vielleicht, weil sie einfach Charme hat und nicht auf die heutige Technik, sondern eben wirklich eher auf das Menschliche Wert legt. Die Serie ist ja auch schon etwas älter und dementsprechend liegt der Fokus auf ganz anderen Dingen. Ich liebe das und ich liebe Rory und Lorelai mit ihrer verrückten und liebevollen Art. Sie sind ganz außergewöhnliche Personen und die Schauspieler spielen ihre Rollen allesamt perfekt! Ich jedenfalls bin der Serie voll und ganz verfallen und mittlerweile fast bei Staffel 6. Eigentlich möchte ich nicht, dass es endet, trotzdem muss ich sagen, dass ich fast jeden Abend einige Folgen verschlinge. Naja, wenn ich durch bin fange ich sowieso von vorne an ;)

***

Weiter geht es mit einer anderen Serie, die mir ebenfalls unglaublich viel gegeben hat und bei der ich im Fan-Modus bin, sobald ich von ihr höre: Outlander!

©outlanderonline.files.wordpress.com

Auch diese Serie habe ich dieses Jahr begonnen und die erste Staffel seeehr schnell beendet. Mittlerweile warte ich sehnsüchtig auf die zweite Staffel, weil ich die erste erst angefangen hatte, als die zweite bereits im Fernsehen lief. Nun heißt es warten und ich muss mich noch gedulden, bis ich Jaime und Claire wiedersehe. Die beiden sind einfach ganz tolle Charaktere und werden ebenfalls toll gespielt! Ich werde auch bald mit den Büchern anfangen, denn ich bin sicher, dass es sich lohnen wird. Durch die Serie habe ich mich jedenfalls in Schottland verliebt ;)

***

Hinzu kommt eine Serie, die ebenfalls nicht fehlen darf und die alle von euch kennen sollten oder müssten: Game of Thrones!

©http://www.giga.de/
Ich kann euch nur sagen, dass ich die Serie ebenso liebe, wie viele andere auch und die zahlreichen Wendungen, die einem geboten werden, machen die Serie einfach zu etwas Besonderem. Sie ist sehr mittelalterlich angehaucht, spielt aber trotzdem in einer Fantasywelt und ich persönlich mag so etwas sehr gern. Gerade die Drachen und dementsprechend auch Daenerys mag ich sehr gern, doch auch Jon Snow oder Aria bieten spannende Handlungsstränge. Natürlich hängt alles irgendwie zusammen und läuft auf das große Ganze zu und genau das ist es, was mich immer dran bleiben lässt. Man wird süchtig!

***

Eine weitere Serie, die ich erst vor Kurzem für mich entdeckt habe ist: Vampire Diaries!

©http://de.web.img1.acsta.net/newsv7/16/07/23/20/49/473651.jpg
Ich gebe zu, dass mich die Serie lange Zeit nicht packen konnte. Ich hatte kein Interesse daran und sie konnte mich nicht fesseln oder dazu bringen, sie zu gucken. Doch in den letzten Wochen hat mich immer öfter eine Vampirsucht überfallen und ich hatte einfach Lust auf eine Geschichte wie diese. Sie bietet an sich einige Fantasyelemente und -wesen, die ich sehr gern mag und Damon, Stephen und Aleyna mag ich allesamt gern. Sie bieten interessante Stories und es gibt immer wieder Hindernisse, die überwunden werden müssen. Gerade habe ich wirklich Lust auf so etwas und liebe die Serie mittlerweile auch total. Perfekt zum Abschalten!

***

Eine Serie, die ich sehr lange geguckt habe und die mich nie losgelassen hat, darf ich natürlich nicht vergessen: Pretty little Liars!

©http://cdn.spoilertv.com/images/headers/pretty-little-liars.jpg
Die Serie ist und bleibt genau das, was ich gerne gucke. Mystery, Drama, Freundschaft, Liebe, alles was das Herz begehrt! Ich habe es geliebt die Mädels zu verfolgen und finde es unglaublich schade, dass ich die Lösung um A bereits kenne. Lange habe ich mich geärgert, weil es nie eine richtige Auflösung gab und als ich dachte, dass nichts mehr kommt, kam dann endlich eine Auflösung. Ich persönlich fand sie gut gemacht und hätte auch nicht damit gerechnet, vielleicht gucke ich mir den Rest auch noch an. Leider kann ich aber nicht mehr genau sagen, wann ich aufgehört habe.

***

The Walking Dead ist eine weitere Serie, die ich nicht vergessen darf, denn ich habe auch dort schon bis zur 4. Staffel geguckt!

©http://www.serienjunkies.de/news/big/t/the-walking-dead-amc-53259_big.jpg
Die Serie an sich gefällt mir nach wie vor gut, allerdings hat der Reiz der ersten Staffeln etwas nachgelassen und ich habe nicht immer Lust mir die Zombies anzusehen. Natürlich sind die Charaktere großartig und toll besetzt und auch die Geschichte finde ich einfach toll! Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich derzeit leider nicht dazu aufraffen kann weiterzugucken, obwohl es ziemlich spannend ist, wo ich gestoppt habe.

***

Eine Serie, die genau meine Laune getroffen hat war allerdings auch da: Reign!

©https://thefrontgates.files.wordpress.com/2016/03/reign-the-cw.png?w=1020
Hier wurde ich durch Intrigen und Liebesgeschichten überzeugt :) Ich habe mich komplett in die Serie verliebt und konnte gar nicht mehr aufhören sie zu gucken! Allein die Kleider waren wunderschön, die Schauspieler toll ausgesucht und die Geschichte hat mich ebenfalls überzeugt. Jetzt ist endlich die nächste Staffel online und für mich geht es weiter!

***

Zu guter Letzt möchte ich euch noch eine Serie zeigen, die mir auch gut gefallen hat, bei der ich aber erst im nächsten Jahr weitergucke: Die 100!

©http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/03/THE-100-1.png
Diese überzeugt durch Action, Machtkämpfe und dystopische Elemente. Für mich ist sie unglaublich spannend aber auch ganz anders als die Bücher, was mich gerade zu Beginn sehr überrascht und verwirrt hat. Obwohl die Bücher ruhiger sind gefallen sie mir besser und doch möchte ich die Serie unbedingt weitergucken!


Was sind eure Lieblingsserien? :) Welche haben euch 2016 am meisten überzeugt?




Kommentare:

  1. Meine Nummer eins und zwei sind (ohne Reihenfolge)
    Westworld
    Dark Matter
    Die hast Du nicht gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein und auch noch nichts von gehört :o worum gehts denn da?

      Löschen

 
© Design by Freepik